• Wir wollen zusammen groß werden...
    Verein für Kinder e.V.
    Wir wollen zusammen groß werden...

Liebe Eltern,

in unseren Tageseinrichtungen gilt wieder der eingeschränkte Regelbetrieb (Szenario B).

Somit können alle Kinder, die in der jeweiligen Einrichtung einen Platz haben, wieder betreut werden!

Es gelten weiterhin die Hygienevorschriften sowie feste Raumaufteilungen.

Gruppenübergreifende Angebote finden nicht statt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Corona-Info-Seite der Stadt Oldenburg

Der Vorstand

Neue Kindertagesstätte im Verein für Kinder e.V.

Der Verein für Kinder e.V. wird voraussichtlich zum 01.09.2021 eine neue Kindertagesstätte am Bahnweg 84 in 26127 Oldenburg eröffnen. Es handelt sich um eine zweigruppige Einrichtung mit einer Krippengruppe (15 Plätze) und einer Kindergartengruppe (25 Plätze). Die Öffnungszeiten sind für beide Gruppen von 07.30 - 15.30 Uhr. Das Wohnhaus, das zurzeit umgebaut wird, hat einen großen Garten und liegt direkt am "Großen Bürgerbusch". Das bedeutet, dass die Kinder viel draußen unternehmen können, und dies auch ein Baustein in der pädagogischen Arbeit sein wird. Weitere konzeptionelle Vorstellungen können dem Leitbild des Vereins für Kinder e.V. oder den Einrichtungskonzeptionen anderer Vereinskitas entnommen werden.

Eine Anmeldung erfolgt zentral über die Stadt Oldenburg. Allerdings möchten wir darauf hinweisen, dass alle Umbaumaßnahmen bis jetzt im Zeitplan sind, dass sich aber aufgrund der unklaren Pandemiesituation der geplante Beginn zum 01.09.2021 verzögern kann.

Wer Informationen zu der Einrichtung haben möchte, kann sich ab dem 04.01.2021 unter der Telefonnumer 0441/99958222 bei Bärbel Stuke melden. Es kann auch eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen werden. Es wird dann zurückgerufen. Ebenfalls kann eine E-Mail an b.stuke@verein-fuer-kinder.de geschickt werden.

Information zu Anmeldungen für Kitaplätze für das Kindergruppenjahr 2021/22

(Krippen, Kindergärten, Horte)

So melden Sie Ihr Kind in einer Kita an:

Im Januar online über die Betreuungsbörse der Stadt Oldenburg (Amt für Familie und Jugend)

Krippe: https://www.oldenburg.de/startseite/wissenschaft-bildung/kindertagesbetreuung0/krippe.html

Kindergarten: https://www.oldenburg.de/startseite/wissenschaft-bildung/kindertagesbetreuung0/kindergarten.html

Hort und Betreuter Mittagstisch: Anmeldung direkt in der entsprechenden Einrichtung, Kontaktdaten siehe unter Einrichtungen

Das neue Fortbildungsprogramm

(November 2020 bis Juni 2021)

für die Mitarbeiter*innen im Verein für Kinder e.V. ist da

Ab sofort werden Anmeldungen entgegengenommen.

Unser Fortbildungsprogramm findet ihr im Menü unter der Rubrik Infos

Wir sind persönlich für Sie da!

Unsere Öffnungszeiten im Büro des Vereins für Kinder e.V.:

montags und donnerstags von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr, mittwochs von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr

sowie nach telefonischer Terminvereinbarung.

Benutzen Sie bitte unsere Klingel am Eingang, wir werden Ihnen dann öffnen.

Bitte kommen Sie möglichst einzeln und halten die üblichen Schutz- und Hygienevorgaben ein.

Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter*innen liegt uns am Herzen.

Bleiben Sie gesund!

Bärbel Stuke