Erzieher*in oder Sozialassistent*in

Ganztagsgrundschule Kreyenbrück, Breewaterweg 2, 26133 Oldenburg

ab 1.08.2019 befristet bis 31.07.2020   8,7 Wochenstunden Bezahlung TvöD nach Qualifikation

Die Grundschule Kreyenbrück ist zum 01.08. 2015 Ganztagsgrundschule geworden. Sie ist die erste Oldenburger Grundschule, die teilgebunden arbeitet. Die Schüler*innenschaft zeichnet sich durch kulturelle Vielfalt und ein buntes Miteinander aus. 85 % der Kinder bringen einen Migrationshintergrund mit. Der Anteil der Familien mit aktuellen Fluchterfahrungen ist zunehmend. Ein wichtiges Ziel ist, die Diversität zu nutzen, um ein gelingendes, von Akzeptanz und Freude geprägtes Gemeinschaftsleben über den gesamten Tag zu ermöglichen. Die Eltern können zwischen drei verschiedenen Angebotslängen von 15.30 Uhr und 17.30 Uhr wählen.

Informationen zu Ganztagsgrundschulen finden sich hier

Wir arbeiten in Jahrgangsteams. Besonders ist die große Offenheit im gesamten Team und die monatliche Weiterbildung zum Encouragement. Wir arbeiten eng mit der Schule zusammen. Eigene Schwerpunkte und Ideen sind erwünscht. Die Schulhomepage bietet einen guten Einblick in unsere inhaltliche Arbeit und all die bunten Projekte, die wir den Kindern anbieten.

Arbeitszeiten

Dienstag bis Donnerstag, nur während der Schulzeit