Koordinator*in GS Babenend

Ganztagsgrundschule Babenend, Babenend 15, 26127 Oldenburg

ab sofort, befristet bis 31.07.2020 (*)   30 Wochenstunden Bezahlung TVÖD S 11

(*) Grund für die Befristung ist, dass die Arbeit des Jugendhilfeträgers Verein für Kinder e.V. in der Ganztagsgrundschule Babenend ab dem 01.08.2020 nach der Neufassung des Konzepts zur kooperativen Ganztagsbildung der Stadt Oldenburg neu gestaltet wird. Dies beinhaltet auch Änderungen der Personalstellen. Eine Weiterbeschäftigung unter den neuen Bedingungen ist ggf. möglich.

In der Ganztagsgrundschule Babenend betreuen die Mitarbeitenden des Verein für Kinder e.V. im außerunterrichtlichen und außerschulischen Bereich insgesamt 140 Kinder im Alter von 6 -10 Jahren. Die Schule arbeitet nach dem Oldenburger Konzept der kooperativen Ganztagsbildung. Die Eltern wählen für ihre Kinder verschiedene Betreuungsangebote in der Zeit von Montag bis Freitag bis 17:30 Uhr. Während der Ferien wird von 08:00 - 17:30 Uhr Betreuung angeboten.

Informationen zu Ganztagsgrundschulen finden sich unter:http://www.verein-fuer-kinder.de/

Aufgaben

Koordination der Abläufe im Bereich Ganztag und Jugendhilfeangebot (20 Stunden wöchentlich). Einsatz im Gruppendienst nach Bedarf (10 Stunden wöchentlich). Mitwirkung bei: Konzeptarbeit mit dem Jugendhilfeteam, Elternbegleitung, Kontakt zum Mensabetreiber und außerschulischen Kooperationspartnern

Arbeitszeiten