zwei Fachkräfte (Erzieher*in/sozialpädagogische*r Assistent*in) im Hort Haarentor gesucht

ab 01.01.2021                                  28,75Wochenstunden (je Stelle)             Bezahlung nach TVÖD nach Qualifikation

Aufgaben und Erwartungen:

Im Hort Haarentor sind Plätze für 40 Kinder im Alter von 6 -10 Jahren vorhanden.

Der Hort ist auf dem Weg zu einem offenen Haus, in dem die Bedürfnisse, Wünsche, Ideen, Schwerpunkte aller eine große Rolle spielen. Kinder sollen eigene Ideen umsetzen, Schwerpunkte und Interessen verfolgen können sowie durch gezielte Angebote immer wieder neue Anreize für ihre Entwicklung und Freizeitaktivitäten aufgezeigt und angeboten bekommen. Die Erwachsenen gestalten einen Rahmen, in dem die Kinder Akteur*in ihrer eigenen Entwicklung sein können.

Besonder wichtig ist hierfür:  die Bereitschaft den pädagogischen Alltag gemeinsam zu planen und zu gestalten, Schaffen einer anregenden umd abwechselungsreichen Umgebung mit vielfältigen und abwechselungsreichen Angeoten oder Schwerpunkten, an denen die Kinder teilhaben können, eine gute Zusammenarbeit im Team, mit den jeweiligen Familien und der Schule.

Gestaltung von attraktiven Nachmittags- und Ferienangeboten.

Der Hort ist Montag bis Freitag nach Schulschluss bis 17:00 Uhr geöffnet,
in den Ferien gibt es ein Betreuungsangebot von 08:00 - 17:00 Uhr.
Zum Stammteam gehören 4 Fachkräfte.

Informationen zum Hort finden sich unter:

Arbeitszeiten:

Während der Schulzeit Montag bis Freitag von 12:45 Uhr bis 17:00 Uhr, in den Ferien von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhrplus Verfügungs- und Besprechungszeit.

Bewerbungen bitte an:

Tammo Poppinga: t.poppinga@verein-fuer-kinder.de