Pädagogische Fachkraft für Krippengruppe in KiTa "Villa Kunterbunt"

ab sofort    35 Wochenstunden, unbefristet TvöD S3

Die "Villa Kunterbunt" ist eine Kindertagesstätte mit zwei Kindergarten- und einer Krippengruppe im Stadtteil Krusenbusch. Die Einrichtung betreut insgesamt 65 Kinder und hat eine Öffnungszeit von 7.00 - 16.00 Uhr. In der Kindertagesstätte arbeiten 10 pädagogische Fachkräfte, eine Vertretungskraft sowie eine Hauswirtschaftskraft in der Mittagszeit. Wichtig in der Einrichtung ist die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Team, wie sie im Leitbild des Vereins für Kinder e.V. beschrieben ist.Weitere Informationen sind auf der Homepage des Vereins für Kinder e.V. zu finden.

Aufgabenbeschreibung und Erwartungen

Die Stelle befindet sich in der Krippe der Einrichtung. Darum wäre es wünschenswert, wenn Erfahrungen in der Krippenarbeit vorhanden wären. Dies ist aber keine Bedingung. Voraussetzungen sind allerdings Engagement und Lust, eine Einrichtung mit zu gestalten.
Neben der pädagogischen Arbeit mit den Kindern ist die Bereitschaft zu einer engen Kooperation im Team und zur fachlichen Abstimmung besonders wichtig. Ebenso wird eigenverantwortliches Arbeiten erwartet.

Rückfragen und Bewerbungen an:

Verein für Kinder e.V.
Bärbel Stuke