Pädagogische Fachkraft für eine Krippengruppe in der KiTa "Villa Kunterbunt", Schafgarbenweg 16

ab sofort oder später   30 - 34 Wochenstunden, unbefristet TvöD, je nach Qualifikation

Die "Villa Kunterbunt" ist eine Kindertagesstätte mit zwei Kindergarten- und einer Krippengruppe im Stadtteil Krusenbusch. Die Einrichtung betreut insgesamt 65 Kinder und hat eine Öffnungszeit von 7.00 - 16.00 Uhr. In der Kindertagesstätte arbeiten 10 pädagogische Fachkräfte, eine Vertretungskraft sowie eine Hauswirtschaftskraft in der Mittagszeit. Wichtig in der Einrichtung ist die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Team, wie sie im Leitbild des Vereins für Kinder e.V. beschrieben ist.Weitere Informationen sind auf der Homepage des Vereins für Kinder e.V. zu finden.

Aufgabenbeschreibung und Erwartungen

Die Stelle ist eine Vertretungsstelle für eine langfristig erkrankte Mitarbeiterin. Sie befindet sich in der Krippe der Villa Kunterbunt. Darum wäre es wünschenswert, wenn Erfahrungen in der Krippenarbeit vorhanden wären. Dies ist aber keine Bedingung. Voraussetzungen sind allerdings Engagement und Lust, eine Einrichtung mit zu gestalten.
Neben der pädagogischen Arbeit mit den Kindern ist die Bereitschaft zu einer engen Kooperation im Team und zur fachlichen Abstimmung besonders wichtig. Ebenso wird eigenverantwortliches Arbeiten erwartet.

Bewerbungen bitte an:

Verein für Kinder e.V., Bärbel Stuke, Schulstr. 12, 26135 Oldenburg oder

b.stuke@verein-fuer-kinder.de

Weitere Auskünfte werden auch unter der Telefonnummer 0441 99958222 erteilt.