Pädagogische Fachkraft

ab 01.10.2019 befristet bis zum 31.12.2020  20 Wochenstunden TvöD, je nach Qualifikation

(Erzieher*in, Sozialassistent*in oder eine andere pädagogische Ausbildung) oder Personen mit Interesse an pädagogischer Arbeit und Ausbildung KiTa "Kleine Osternburg"

Die "Kleine Osternburg" ist eine Kindertagesstätte mit zwei Krippen- und einer Kindergartengruppe im Stadtteil Osternburg. Die Einrichtung betreut insgesamt 55 Kinder und hat eine Öffnungszeit von 7.30 - 15.30 Uhr. In der Kindertagesstätte arbeiten 10 pädagogische Fachkräfte, eine Vertretungskraft sowie eine Hauswirtschaftskraft in der Mittagszeit.Wichtig in der Kindertagesstätte ist die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Team, wie sie im Leitbild des Vereins für Kinder e.V. beschrieben ist.

Aufgabenbeschreibung und Erwartungen

Die Stelle ist eine zusätzliche Stelle für eine Kindergartengruppe im Rahmen des niedersächsischen Programms "Qualität in Kindertagesstätten". Erfahrungen in der pädagogischen Arbeit sind erwünscht, aber keine Bedingung. Zeit zur Einarbeitung und fachliche Unterstützung werden gegeben.

Rückfragen und Bewerbungen an:

Verein für Kinder e.V.
Bärbel Stuke