Erzieher*in oder Sozialassistent*in für den Kindergarten Heinrich Kunst, Wallheckenweg 34 in Ofenerfeld (Gemeinde Wiefelstede)

ab 01.08.2020 befristet bis 31.07.2023  16 Stunden  Bezahlung nach TvöD, S3

Ab: 1.8.2020 befristet bis 31.7.2023.

Die Beschäftigung erfolgt im Rahmen der Richtlinie über die Gewährung von Zuwendungen zur Verbesserung der Qualität und zur Gewinnung von Fachkräften in Kindertagesstätten (Richtlinie Qualität in Kitas vom 23.10.2019, geändert 4.12.2019) des Landes Niedersachsen.

Wochenstunden:  16 Stunden

Mittwoch      9.00 - 15.30 Uhr

Donnerstag  9.00 - 12.00 Uhr

Freitag         9.00 - 15.30 Uhr

Bezahlung: TvöD, S3

Einrichtungsbeschreibung:

In dem Kindergarten in Ofenerfeld werden 50 Kinder betreut. Es gibt zwei Gruppen mit den Öffnungszeiten 7.15 Uhr - 13.00 Uhr und 15.30 Uhr. Der Kindergarten ist als Bewegungskindergarten zertifiziert und arbeitet eng mit der gegenüber liegenden Krippe zusammen. Weitere Informationen sind auf der Homepage des Vereins unter dem Stichwort "Einrichtungen" zu finden.

Unsere Erwartungen:

Mit der Stelle soll die pädagogische Arbeit in der Einrichtung unterstützt werden. Es wäre deshalb wünschenswert, wenn Erfahrungen in der Kindergartenarbeit vorhanden wären. Dies ist aber keine Bedingung. Voraussetzungen sind allerdings Engagement und Lust, eine Einrichtung mit zu gestalten. Neben der pädagogischen Arbeit mit den Kindern ist die Bereitschaft zu einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit im Team, wie sie im Leitbild des Vereins für Kinder e.V. beschrieben ist, besonders wichtig.

Bewerbung bitte an:

Verein für Kinder e.V., Schulstr. 12, 26135 Oldenburg. Bewerbungen sind auch per E-Mail möglich.

Auskunft erteilt:

Bärbel Stuke  Tel: 0441 99958222 oder b.stuke@verein-fuer-kinder.de