2 Vertretungskräfte für GS Donnerschwee gesucht

Bezahlung TvöD S3

Beschreibung der Einrichtung:

Stammgruppe
Alle Kinder haben eine feste Bezugsperson durch eine*n Mitarbeiter*in des Vereins für Kinder e.V.. Diese nehmen die Kinder nach Unterrichtsschluss in Empfang. Somit bilden sie eine feste Stammgruppe am Nachmittag analog zur Klasse im Vormittagsbereich.
In der Stammgruppe wird das Mittagessen in der Mensa eingenommen und es werden im Klassenraum durch Unterstützung von Lehrer*innen und Schulbegleiter*innen die Aufgaben der Lern- und Übungszeit bearbeitet.

Offene Angebote für alle
Im Anschluss an die Lern- und Übungszeit findet für alle Kinder Klassen- bzw. Gruppenübergreifend ein offenes, unterschiedliches und frei wählbares Freizeitangebot statt. Die Kinder wählen täglich (außer am Dienstag) ein Angebot ihrer Wahl, welches von Mitarbeiter*innen des Vereins für Kinder e.V., Lehrer*innen (Mo bis Mi) und externen Kooperationspartner*innen angeboten wird.
Dreh und Angelpunkt hierfür ist das Whiteboard, welches in der Pausenhalle aufgehängt ist. Hier haben alle Erwachsenen die Angebote mit ihren Fotos dargestellt und die Kinder wählen (vor- oder nach dem Essen) mit ihrer Stammgruppe ihr Angebot aus. Dann heften sie ihr Foto zum jeweiligen Angebot.
Am Dienstag finden die sogenannten „Nachmittags-AGs“ statt. Kinder wählen fest ein Angebot, was sie dann ein Schulhalbjahr jeden Dienstag wahrnehmen. Damit kann kontinuierlich eine Tätigkeit ausgebaut und verfestigt werden.
Ein großes Anliegen des Vereins für Kinder e.V. ist es, dass die Kinder in wichtigen Entscheidungen, die ihren Tag, ihre Einrichtung betreffen, einbezogen werden.

Aufgaben und Erwartungen:
Vertretung der Fachkräfte
Betreuung der Kinder: Begleitung beim Mittagessen, in der Hausaufgabenzeit und im Freispiel.

Öffnungszeiten der Einrichtung und damit mögliche Einsatzzeiten:
Während der Schulzeit Montag bis Freitag von 12:15 Uhr bis 17:00 Uhr, in den Ferien von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Bewerbungen bitte an:

Tammo Poppinga: t.poppinga@verein-fuer-kinder.de