Pädagogische Fachkraft (Erzieher*in, Sozialassistent*in) in der KiTa Bahnweg 84 in 26127 Oldenburg

ab 01.09.2021  27,5 Wochenstunden, unbefristet TvöD, je nach Qualifikation

Die Kindertagesstätte im Bahnweg ist eine neue Einrichtung des Vereins für Kinder e.V., die voraussichtlich zum 01.09.2021 eröffnen wird. Es handelt sich um eine zweigruppige Einrichtung mit einer Krippengruppe (15 Plätze) und einer Kindergartengruppe (25 Plätze). Die Öffnungszeiten sind für beide Gruppen von 07.30 - 15.30 Uhr. Das Wohnhaus, das zurzeit umgebaut wird, hat einen großen Garten und liegt direkt am "Großen Bürgerbusch". Das bedeutet, dass die Kinder viel draußen unternehmen können, und dass dies auch ein Baustein in der pädagogischen Arbeit sein wird. Weitere konzeptionelle Vorstellungen können dem Leitbild des Vereins für Kinder e.V. oder den Einrichtungskonzeptionen anderer Vereinskitas entnommen werden.

Aufgabenbeschreibung und Erwartungen

Da es sich um eine neue Einrichtung handelt, freuen wir uns über Bewerber*innen die Lust haben, gemeinsam mit anderen eine Einrichtung aufzubauen und zu gestalten. Grundlage der Arbeit ist die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Team, wie sie im Leitbild des Verein für Kinder e.V. beschrieben ist.

Kenntnisse und Erfahrungen in der Kindergartenarbeit sind erwünscht, aber keine Bedingungen. Die Möglichkeit zur Weiterbildung ist gegeben.

Rückfragen und Bewerbungen an:

Verein für Kinder e.V.
Bärbel Stuke