Erzieher*in oder Sozialpädagogische/r Assistent*in

ab 01.01.2020  16 Stunden (+ nach Möglichkeit Vertretung) Bezahlung TvöD S3

Stellenbeschreibung/Arbeitszeiten:

Die Krippe "Schneckenhaus" ist eine Krippe für insgesamt 45 Kinder im Alter von 1-3 Jahren Es werden hier in einer Ganztagsgruppe (7:30-15:30), in einer Halbtagsgruppe (7:00-13:30) und in einer Nachmittagsgruppe (13:30-18:30) jeweils 15 Kinder betreut. Nähere Infos auf der Homepage. In jeder Gruppe sind 3 bzw. 5 Fachkräfte (Teilzeit) tätig. Die Teams werden in der Mittagszeit von einer Hauswirtschaftskraft unterstützt, die auch die Reinigung der Einrichtung übernimmt.
Seit dem 01.03.2018 wird die Einrichtung nach dem Bundesprogramm "Sprach- Kitas: Weil die Sprache der Schlüssel zur Welt ist" gefördert.
In der Ganztagsgruppe scheidet eine Kollegin in die Rente aus, daher wird die Stelle neu besetzt. Die oder der neue Kollege*in soll täglich in der Zeit von 12:30 und 15:30 das Team ergänzen und nach Möglichkeit zusätzlich als Vertretungskraft zur Verfügung stehen.
Die Grundlage für die pädagogische Arbeit ist das Rahmenkonzept für die Krippen des Vereins für Kinder e.V. sowie das Einrichtungskonzept. Das Team arbeitet gleichberechtigt zusammen und wünscht sich eine/n Kolleg*in, der/ die selbstständig, engagiert und mit Freude an der Arbeit mit Kindern und deren Familien den pädagogischen Alltag mit ihnen gestaltet. Die Arbeitszeiten liegen in der Zeit von 12:30 – 15:30 zuzüglich Dienstbesprechung, Elternabende und Supervision.
Das Team erhält Supervision und wird von einer Fachberatung begleitet.
Wir freuen uns auch auf Bewerbungen von Berufsanfänger*innen.

Rückfragen und Bewerbungen an:

Auskunft erteilt die Einrichtung: 0441 – 40 88 98 02
oder Hannelore Kleemiß