Erzieher oder Sozialpädagogische Assistenz (m/w/d) für unsere Krippe in der Kita Bahnweg 84

ab sofort  3-4 Wochenstunden TVöD nach Qualifikation

Einrichtungsbeschreibung:

Die Kita Bahnweg hat eine Krippengruppe für 15 Kinder und eine Kindergartengruppe mit 25 Kindern. Die Betreuung der Kinder findet von 14.00  bis 15.30 Uhr an zwei Nachmittagen statt. In der Kindertagesstätte sind 7 pädagogische Fachkräfte, sowie eine Hauswirtschaftskraft in der Mittagszeit tätig. Unsere Kindertagesstätte arbeitet mit einem naturpädagogischen Konzept, d.h. die Kinder verbringen einen großen Teil des Tages draußen im Außengelände und im angrenzenden Bürgerbusch.

Wichtig in der Einrichtung ist die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Familien und im Team, wie sie im Leitbild des Vereins für Kinder e.V. beschrieben ist. Dazu gehört auch eine sensible Haltung gegenüber Diskriminierungen und eine Wertschätzung von Vielfalt und unterschiedlichen Familiensituationen und Lebensentwürfen.

Arbeitszeiten:

Zwei Nachmittage 14.00 bis 15.30 Uhr

Fragen zur Stelle und Bewerbungen bitte an:

Kerstin Rieckmann

Verein für Kinder e.V.