Krippe "Schachtelhalm"

Hier bei uns in der Kindergruppe Schachtelhalm

können wir viele tolle Sachen erleben. Am Morgen verabschieden wir uns von unseren Mama's und Papa's und gehen dann am Winkefenster noch einmal Tschüss sagen.Dann können wir bis zum Morgenkreis bauen und schreien, spielen und lachen und Schabernack machen.

Oh! Was war das ? Es klingelt!!! Aufräumzeit!!

Alle packen mit an und bringen die Spielsachen an ihren Platz. Dann sitzen wir gemeinsam im Morgenkreis.

Der Waschbär begrüßt den Tim, die Schildkröte begrüßt Philine, der Esel begrüßt Jasper und in der Mitte stehen die Tiere von den Kindern, die nicht da sind, weil sie gerade Urlaub machen, Oma und Opa besuchen oder leider krank sind. Einmal in der Woche singen wir sogar alle zusammen oben oder unten.

Wir singen:

Bim Bam Bommel, die Katze schlägt die Trommel und Aram Sam Sam und mit Meikes oder Regina´s tollen Gitarre den Cowboy Jim aus Texas.

Das macht immer ganz viel Spaß!

Danach gehen wir zusammen frühstücken. Wir dürfen uns ein Brot nehmen und selbst schmieren und uns Tee und Wasser einschenken und wenn dabei mal was daneben geht, ist das gar nicht schlimm, denn wir üben ja noch ;-)

Dann heißt es wieder spielen und rennen, matschen und buddeln, drinnen und draußen, wie die Rabauken, streiten und lachen, einen schönen Tag wir uns machen.

Krippe Schachtelhalm
Am Schießstand 11
Tel.: 0441 2095512/13

krippe-schachtelhalm@verein-fuer-kinder.de

Gruppengröße und Öffnungszeiten

2 Gruppen für 12 bzw. 15 Kinder

Alter: 1 - 3 Jahre

7.30 - 15.30 Uhr,
Frühdienst: ab 7.00 Uhr

Eröffnet am 01.11.2007

Kosten

Ab dem 01.08.2019 gelten in der Stadt Oldenburg neue Grundsätze für die Erhebung von Elternbeiträgen für den Besuch von Kindertagesstätten. Die Höhe des Beitrages richtet sich nach dem Familieneinkommen und nach der benötigten Stundenzahl.

www.oldenburg.betreuungsboerse.net/

Anmeldung

Für einen Betreuungsplatz in einer Oldenburger Krippe melden die Eltern ihr Kind über das Online-Anmeldeportal der Stadt Oldenburg KitaAV - Oldenburg an. Anmeldungen für das neue Kitajahr ab August sind ab dem 01.01. im gesamten Januar möglich. Bei einem Tag der offenen Tür am 3. Samstag im Januar besteht die Möglichkeit, die Einrichtungen des Vereins für Kinder e.V. kennenzulernen
Weitere Infos zu Terminen und zum Anmeldeverfahren unter