Krippe "Schachtelhalm"

Kindergruppe Schachtelhalm

Unsere Einrichtung befindet sich im schönen Stadtteil Eversten in einem Einfamilienhaus mit großem Garten, in dem es einiges zu entdecken gibt.

Um 7 Uhr beginnt der Tag mit dem Frühdienst.

In der Zeit von 7:30 – 9:15 bieten wir den Kindern ein gemütliches, offenes Frühstück an unserem mit Obst und Gemüse und allerlei vegetarischen Aufstrichen gedeckten Tisch an.

Hier darf jede/r mit jeder/m frühstücken, sein/ihr Brot nach Belieben beschmieren und sich in den eigens geholten Becher einschenken.

Eine Erzieherin begleitet das Frühstück.

Morgenkreis

Um 9:40 klingelt bei uns ein Glöckchen, welches signalisiert, dass nun der Morgenkreis beginnt.

Alle Kinder nehmen dafür in unserem Toberaum auf ihren Kissen Platz.

Die Kissen die frei bleiben, zeigen uns, wer in unserer Gruppe fehlt und die Zeit, dies zu besprechen nehmen wir uns gern.

Täglich sucht ein Kind für unseren Morgenkreis die Lieder, Reime oder Fingerspiele aus, die wir dann mit viel Freude und Gitarrenbegleitung singen.

Einmal wöchentlich, gibt es einen gemeinsamen Morgenkreis mit allen Kindern und Erzieherinnen unserer Einrichtung. Auch zum Turnen (1x wöchentlich) und in den Garten geht’s immer mit beiden Gruppen.

Nach dem Morgenkreis geht es dann häufig in den Garten. Mit Matschhosen und Stiefeln ausgerüstet, geht das auch jederzeit.

Aber egal ob drinnen oder draußen, wir haben viel Platz zum Kneten, Puzzeln, Bauen und Lesen und machen es uns schön :-)

Krippe Schachtelhalm
Am Schießstand 11
 0441 2095512/13

krippe-schachtelhalm@verein-fuer-kinder.de

Gruppengröße und Öffnungszeiten

2 Gruppen für 12 bzw. 15 Kinder

Alter: 1 - 3 Jahre

7.30 - 15.30 Uhr,
Frühdienst: ab 7.00 Uhr

Eröffnet am 01.11.2007

Kosten

Ab dem 01.08.2019 gelten in der Stadt Oldenburg neue Grundsätze für die Erhebung von Elternbeiträgen für den Besuch von Kindertagesstätten. Die Höhe des Beitrages richtet sich nach dem Familieneinkommen und nach dem angebotenen Betreuungsumfang.

www.oldenburg.betreuungsboerse.net/

Anmeldung

Für einen Betreuungsplatz in einer Oldenburger Krippe melden die Eltern ihr Kind über das Online-Anmeldeportal der Stadt Oldenburg an. Anmeldungen für das neue Kitajahr ab August sind ab dem 01.01. im gesamten Januar möglich. Bei einem Tag der offenen Tür am 3. Samstag im Januar besteht die Möglichkeit, die Einrichtungen des Vereins für Kinder e.V. kennenzulernen
Weitere Infos zu Terminen und zum Anmeldeverfahren unter