Krippe "Sonnenblume"

Herzlich Willkommen in der Krippe „Sonnenblume“!

Am 01. Juli 2014 wurde die Krippe „Sonnenblume“ eröffnet. Sie ist in einem Anbau untergebracht, der in den Jahren zuvor als Gemeindezentrum der Freien Christengemeinde und danach kurzfristig als Veranstaltungsraum genutzt worden war. Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen im Frühjahr 2014 sind hier helle und großzügige Krippenräume entstanden, in denen die Kinder eine freundliche Umgebung und viel Platz zur Entfaltung vorfinden.

In der Krippe sind 5 pädagogische Fachkräfte tätig. Außerdem wird das Team von einer Hauswirtschaftskraft am Mittag, einer Reinigungskraft am Abend sowie einer Vertretungskraft unterstützt. Das pädagogische Team ist für die organisatorische und inhaltliche Planung und für den pädagogischen Alltag in der Krippe verantwortlich. Es wird dabei unterstützt durch die Fachberatung des Verein für Kinder e.V.

Krippe "Sonnenblume"
Würzburger Str. 17
Tel.: 0441 - 98 48 40 13/ 15

Gruppengröße und Öffnungszeiten

1 Gruppen für 15 Kinder

Alter ca. 1 - 3 Jahre
Frühdienst ab 7:30
Spätdienst bis 17:00 Uhr

Eröffnung: 01.08.2014

Kosten

Ab dem 01.08.2014 gelten in der Stadt Oldenburg neue Grundsätze für die Erhebung von Elternbeiträgen für den Besuch von Kindertagesstätten. Danach werden für alle Angebote in der Kindertagesbetreuung die gleichen Elternbeiträge erhoben. Die Höhe des Beitrages richtet sich nach dem Familieneinkommen und nach der benötigten Stundenzahl, die das Kind die Einrichtung besucht.

www.oldenburg.betreuungsboerse.net/

Anmeldung

Für einen Platz in einer Oldenburger Krippe kann man sich im Januar direkt beim Amt für Jugend, Familie und Schule anmelden. Bei einem Tag der offenen Tür am 3. Samstag im Januar besteht die Möglichkeit, die Einrichtungen des Verein für Kinder e.V. kennen zu lernen.
Weitere Infos zu Terminen und zum Anmeldeverfahren unter

www.stadt-oldenburg.de/kindertagesbetreuung