Bild mit dem Logo vom Verein für Kinder
Betreuter Mittagstisch

 

 

Trotz dringendem Bedarf keinen Hortplatz gefunden – Was jetzt? Diese Frage war für den Verein für Kinder e.V. der Anlass, in Kooperation mit drei Grundschulen ein zusätzliches Angebot zu eröffnen – Die Betreuten Mittagstische.

Die Betreuten Mittagstische sind während der Schulzeit nach Unterrichtsende bis 14.30 Uhr geöffnet. In den Ferien und an verkürzten Schultagen wie z.B. an Zeugnistagen findet das Angebot nicht statt.

Wir freuen uns sehr, dass wir für jede Gruppe pädagogische Mitarbeiter*innen und weitere Fachkräfte gewinnen konnten. Die Kinder kennen einige Teammitglieder bereits von der Betreuungszeit der verlässlichen Grundschule. Der Personalschlüssel entspricht dem Hortstandard – In einer 20-Kinder-Gruppe sind jeweils zwei Mitarbeiter*innen tätig.

Wenn die Grundschulkinder aus der Schule kommen, werden sie persönlich willkommen geheißen, können ihrem Spiel nachgehen und sich mit den Freunden und Freundinnen aus dem Hort verabreden. Dann gibt es Mittagessen. Die Teams legen großen Wert auf eine gemütliche Essensatmosphäre. Nach dem Essen bleibt noch ein wenig Zeit für das eigene Spiel. Eine Hausaufgabenbegleitung kann in dem kurzen Zeitrahmen leider nicht angeboten werden.

Die Anmeldungen für Plätze im Betreuten Mittagstisch erfolgen im Hort der Grundschule. Die Entscheidungen über Platzvergaben werden nach den Osterferien bekannt gegeben.

 

Betreuter Mittagstisch Paul Maar Schule

Bremer Heerstr. 250

26135 Oldenburg

Tel.: 0151 - 20 06 77 46

Anmeldung über: Hort Paul Maar Schule

Telefon: 0441 209 61 71

 

Betreuter Mittagstisch Grundschule Bürgeresch

Junkerstr. 17

26123 Oldenburg

Tel.: 0151 - 25 86 99 08

Anmeldungen über Hort Grundschule Bürgeresch

Tel.: 0441 885 09 19

 

Betreuter Mittagstisch Grundschule Haarentor

Schützenweg 25

26129 Oldenburg

Tel.: 0157 - 37 98 09 99

Anmeldungen über Hort Grundschule Haarentor

Tel.: 0441 - 7 60 22