Bild mit dem Logo vom Verein für Kinder

Bewerbungen an:

Verein für Kinder e.V.
Schulstr. 12

Bewerbungen sind auch per Email möglich.

November 2018:

Heilpädagogische Fachkraft

in dem Naturkindergarten Hemmelsbäker Kanalweg 48 - 26135 Oldenburg

Ab sofort oder später

38,5 Stunden an 5 Wochentagen,

8.00 – 14.00 Uhr unbefristet

TvöD, S8b

Der Naturkindergarten ist eine zweigruppige Einrichtung, in der 43 Kinder betreut werden, davon haben 4 Kinder einen besonderen Förderbedarf. Der Kindergarten, der mit einem naturpädagogischen Konzept arbeitet, ist in einem umgebauten Wohnhaus mit einem großen Garten untergebracht. Dieser wird ebenso wie das nahe gelegene Gelände am Drielaker See für Ausflüge und vielfältige Naturerfahrungen genutzt.
Weitere Informationen sind auf der homepage des Vereins unter dem Stichwort "Einrichtungen" zu finden.

Unsere Erwartungen:

Für die Begleitung der 4 Integrationskinder suchen wir eine Person mit einer heilpädagogischen Ausbildung.
Die Aufgaben sind u. a.:
- Erstellung von Förderplänen und Berichten
- Begleitung der Kinder im Alltag
- Durchführung von besonderen Angeboten
- Elternarbeit und Teamberatung
Bewerber*innen sollten Interesse an der Arbeit draussen und in der Natur haben. Wichtig ist die Bereitschaft zu einer parnerschaftlichen Kooperation im Team und zur fachlichen Abstimmung wie im Leitbild des Vereins beschrieben. Ebenso wird eigenverantwortliches Arbeiten erwartet.

November 2018:

Pädagogische Fachkraft

(Erzieher*in, Sozialassistent*in oder eine andere pädagogische Ausbildung)
Oder Personen mit Interesse an pädagogischer Arbeit und Ausbildung

"Kindertagesstätte Kleine Osternburg" Paul-Krey-Str. 171 - 26135 Oldenburge

1.1.2019 befristet bis zum 31.12.2020

20 Std.

TVöD je nach Qualifikation

Die "Kleine Osternburg" ist eine Kindertagesstätte mit zwei Krippen- und einer Kindergartengruppe im Stadtteil Osternburg. Die Einrichtung betreut insgesamt 55 Kinder und hat eine Öffnungszeit von 7.30 - 15.30 Uhr. In der Kindertagesstätte arbeiten 10 pädagogische Fachkräfte, eine Vertretungskraft sowie eine Hauswirtschaftskraft in der Mittagszeit. Wichtig in der Kindertagesstätte ist die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Team, wie sie im Leitbild des Vereins für Kinder e.V. beschrieben ist.

Aufgabenbeschreibung und Erwartung

Die Stelle ist eine zusätzliche Stelle für eine Kindergartengruppe im Rahmen des niedersächsischen Programms "Qualität in Kindertagesstätten". Erfahrungen in der pädagogischen Arbeit sind erwünscht, aber keine Bedingung. Zeit zur Einarbeitung und fachliche Unterstützung werden gegeben.

(Vertretung)
Kindertagesstätte "Villa Kunterbunt"
Schafgarbenweg 16, 26135 Oldenburg

Ab:

15.10. 2018 bis 31.7.2019 Verlängerung ist wahrscheinlich.

18,5 auf Abruf

TvöD, je nach Qualifikation

Die "Villa Kunterbunt" ist eine Kindertagesstätte mit zwei Kindergarten- und einer Krippengruppe im Stadtteil Krusenbusch. Die Einrichtung betreut insgesamt 65 Kinder und hat eine Öffnungszeit von 7.00 - 16.00 Uhr. In der Kindertagesstätte arbeiten 10 pädagogische Fachkräfte, eine Vertretungskraft sowie eine Hauswirtschaftskraft in der Mittagszeit. Wichtig in der Einrichtung ist die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Team, wie sie im Leitbild des Verein für Kinder e.V. beschrieben ist.

Aufgabenbeschreibung und Erwartungen

Zusätzlich zu einer bestehenden Vertretungsstelle im Kindergartenbereich gibt es eine weitere Stelle für eine Vertretungskraft mit dem Schwerpunkt Krippe. Diese soll für die pädagogischen Fachkräfte einspringen, wenn diese aus Gründen wie Krankheit, Urlaub oder Fortbildung abwesend sind. Der Arbeitseinsatz erfolgt nach Absprache, allerdings ist eine gewisse Flexibilität Voraussetzung.
Es wäre wünschenswert, wenn Erfahrungen in der Krippenarbeit vorhanden wären. Dies ist aber keine Bedingung. Weiterbildungen werden angeboten.

Rückfragen und Bewerbungen an:

Verein für Kinder e.V., Schulstr. 12, 26135 Oldenburg.
Bewerbungen sind auch per Email möglich.

Sozialassistent*in oder Erzieher*in

in der Kindertagesstätte "Kleine Osternburg"
Paul-Krey-Str.171 26135 Osternburg

15.10.2018 oder später

25 Std.

TVöD, S 3

Die "Kleine Osternburg" ist eine Kindertagesstätte mit zwei Krippen- und einer Kindergartengruppe im Stadtteil Osternburg. Die Einrichtung betreut insgesamt 55 Kinder und hat eine Öffnungszeit von 7.30 - 15.30 Uhr. In der Kindertagesstätte arbeiten 10 pädagogische Fachkräfte, zwei Vertretungskräfte sowie eine Hauswirtschaftskraft in der Mittagszeit. Wichtig in der Kindertagesstätte ist die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Team, wie sie im Leitbild des Verein für Kinder e.V. beschrieben ist. Weitere Informationen sind auf der Homepage des Verein für Kinder e.V. zu finden.

Aufgabenbeschreibung und Erwartung

Die Stelle befindet sich in der Krippengruppe (ganztags) der Einrichtung. Es wäre wünschenswert, wenn Erfahrungen in der Krippenarbeit vorhanden wären.Dies ist aber keine Bedingung. Voraussetzungen sind allerdings Engagement und Lust, eine Einrichtung mit zu gestalten.

Verein für Kinder e.V., Bärbel Stuke, Schulstr. 12, 26135 Oldenburg oder

Erzieher*in / Sozialassistent*in

in der Heinrich Kunst Krippe
Sandweg 24 in Ofenerfeld/Gemeinde Wiefelstede

sofort

6 Std.

TVöD Sozial, S 3

In Ofenerfeld ist der Verein für Kinder e.V. Träger einer zweigruppigen Krippe, in der jeweils 15 Kinder betreut werden. Die Stelle ist in der Ganztagsgruppe.

Aufgabenbeschreibung und Erwartung

Die Stelle beinhaltet die pädagogische Arbeit im Gruppendienst. Die Kernarbeitszeit liegt an 4 Tagen in der Woche zwischen 14.00 und 15.30 Uhr. Es wäre wünschenswert, wenn Erfahrungen in der Krippenarbeit vorhanden wären; dies ist aber keine Bedingung. Voraussetzungen sind allerdings Engagement und Lust, eine Einrichtung mit zu gestalten.
Neben der pädagogischen Arbeit mit den Kindern ist die Bereitschaft zu einer engen Kooperation im Team und zur fachlichen Abstimmung besonders wichtig. Ebenso wird eigenverantwortliches Arbeiten erwartet.

Bewerbungen bitte an:

Verein für Kinder e.V., Schulstr. 12, 26135 Oldenburg. Bewerbungen sind auch per Email möglich. Bärbel Stuke

Juni 2018:

(Vertretung)
Waldkindergarten

Waldkindergarten im Wildenloh

Ab:

1.8.2018 bis 31.7.2019 Verlängerung ist möglich.

11,0

TvöD, je nach Qualifikation

Im Waldkindergarten werden täglich 15 Kinder von 2 Fachkräften im Waldgebiet Wildenloh betreut. Zusätzlich verfügt der Waldkindergarten über einen Raum mit Außengelände im nahe gelegenen Waldhaus. Die Öffnungszeit ist von 8.30 Uhr bis 13.30 Uhr; ein Mittagessen wird angeboten. Wichtig im Waldkindergarten ist die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Team, wie sie im Leitbild des Verein für Kinder e.V. beschrieben ist.

Aufgabenbeschreibung und Erwartungen

Die Stelle umfasst Tätigkeiten in der Mittagsbetreuung und im Vertretungsfall. Dieser tritt ein, wenn die pädagogischen Fachkräfte aus Gründen wie Krankheit, Urlaub oder Fortbildung abwesend sind. Da die Kinder einen großen Teil des Tages draußen verbringen, ist ein Interesse an naturpädagogischer Arbeit erwünscht. Zeit zur Einarbeitung wird gegeben.

Rückfragen und Bewerbungen an: