Bild mit dem Logo vom Verein für Kinder

Bärbel Stuke

Verein für Kinder e.V.
Schulstr. 12

Bewerbungen sind auch per Email möglich.

Bärbel Stuke b.stuke@verein-fuer-kinder.de

November 2017:

Pädagogische Fachkraft (Erzieher*in) in einer Krippengruppe

Kindertagesstätte "Villa Kunterbunt", Schafgarbenweg 16

Ab:

1.1.2018, unbefristet

Wochenstunden:

30,5 oder 36 Stunden

Bezahlung:

TvöD Sozial

Die "Villa Kunterbunt" ist eine Kindertagesstätte mit zwei Kindergarten- und einer Krippengruppe im Stadtteil Krusenbusch. Die Einrichtung betreut insgesamt 65 Kinder und hat eine Öffnungszeit von 7.00 - 16.00 Uhr. In der Kindertagesstätte arbeiten 10 pädagogische Fachkräfte, zwei Vertretungskräfte sowie eine Hauswirtschaftskraft in der Mittagszeit.Wichtig in der Einrichtung ist die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Team, wie sie im Leitbild des Verein für Kinder e.V. beschrieben ist. Weitere Informationen sind auf der Homepage des Verein für Kinder e.V. zu finden.

Aufgabenbeschreibung und Erwartungen

Die Stelle befindet sich in der Krippe der Einrichtung. Darum wäre es wünschenswert, wenn Erfahrungen in der Krippenarbeit vorhanden wären. Dies ist aber keine Bedingung. Voraussetzungen sind allerdings Engagement und Lust, eine Einrichtung mit zu gestalten.

Neben der pädagogischen Arbeit mit den Kindern ist die Bereitschaft zu einer engen Kooperation im Team und zur fachlichen Abstimmung besonders wichtig. Ebenso wird eigenverantwortliches Arbeiten erwartet.

Bewerbungen bitte an:

Verein für Kinder e.V., Bärbel Stuke, Schulstr. 12, 26135 Oldenburg oder b.stuke@verein-fuer-kinder.de

Weitere Auskünfte werden auch unter der Telefonnummer 0441/999 582 22 erteilt.

Oktober 2017:

Pädagogische Fachkraft Erzieher*in, Sozialassistent*in

oder eine andere pädagogische Ausbildung) Oder Personen mit Interesse an pädagogischer Arbeit und Ausbildung

Kindertagesstätte "Villa Kunterbunt" Schafgarbenweg 16

Ab:

sofort befristet bis zum 31.12.2018

Wochenstunden:

20 Wstd.

Bezahlung:

TvöD, je nach Qualifikation

Aufgabenbeschreibung und Erwartungen

Die Stelle ist eine zusätzliche Stelle für eine Kindergartengruppe im Rahmen des niedersächsischen Programms "Qualität in Kindertagesstätten". Erfahrungen in der pädagogischen Arbeit sind erwünscht, aber keine Bedingung. Zeit zur Einarbeitung und fachliche Unterstützung werden gegeben.

Bewerbungen bitte an:

Weitere Auskünfte werden auch unter der Telefonnummer 0441/999 582 22 erteilt.