Pädagogische Mitarbeiter*innen für die KiTa Bahnweg 84

ab 01.09.2021, unbefristet  11 Wochenstunden (Vertretung auf Abruf) TvöD, je nach Qualifikation

Die Kindertagesstätte im Bahnweg ist eine neue Einrichtung des Vereins für Kinder e.V., die voraussichtlich zum 01.09.2021 eröffnen wird. Es handelt sich um eine zweigruppige Einrichtung mit einer Krippengruppe (15 Plätze) und einer Kindergartengruppe (25 Plätze). Die Öffnungszeiten sind für beide Gruppen von 07.30 - 15.30 Uhr. Das Wohnhaus, das zurzeit umgebaut wird, hat einen großen Garten und liegt direkt am "Großen Bürgerbusch". Das bedeutet, dass die Kinder viel draußen unternehmen können, und dass dies auch ein Baustein in der pädagogischen Arbeit sein wird. Weitere konzeptionelle Vorstellungen können dem Leitbild des Vereins für Kinder e.V. oder den Einrichtungskonzeptionen anderer Vereinskitas entnommen werden.

Wichtig in der Einrichtung ist die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Team, wie sie im Leitbild des Vereins für Kinder e.V. beschrieben ist. Weitere Informationen sind auf der Homepage des Vereins zu finden.

Aufgabenbeschreibung und Erwartungen

Es werden zwei Vertretungskräfte gesucht, die in der Krippe und im Kindergarten bei Abwesenheit der pädagogischen Mitarbeiter*innen wegen Krankheit, Urlaub, Fortbildung die Gruppenarbeit unterstützen. Die Arbeitszeiten können individuell abgesprochen werden, allerdings ist eine gewisse Flexibilität Voraussetzung.

Es wäre wünschenswert, wenn Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern im Kindergarten und der Krippe vorhanden wären. Dies ist aber keine Bedingung. Weiterbildungen werden angeboten.

Rückfragen und Bewerbungen an

Verein für Kinder e.V.