Erzieher*in/Sozialpädagogische*r Assistent*in im Hort an der Paul-Maar-Schule

ab sofort*  28,45 Stunden TVÖD, nach Qualifikation

*Die Stelle ist aufgrund einer Schwangerschaft zunächst befristet. Sollte die Stelleninhaberin nicht zurückkehren ist die Stelle grundsätzlich unbefristet zu besetzen.

Im Mittelpunkt der Arbeit steht das Wohlbefinden der Kinder. Hierzu tragen eine angenehme Atmosphäre, genug Platz zum Spielen sowie gutes Essen und eine klare Tages- und Wochenstruktur bei. So gibt es zum Beispiel einen Abenteuertag, Mädchen- und Jungengruppe oder einen „Tag der Spiele“. An diesem wird, wie in einer Konferenz gemeinsam entschieden, was es z.B. zum Essen geben soll oder was  in nächster Zeit stattfinden wird. Die Hausaufgaben und das Mittagessen finden in Begleitung mindestens eines Erwachsenen statt.

In den Ferien ist ganztägig geöffnet und es gibt ein abwechlungsreiches Ferienangebot.

Dem Team liegt es am Herzen, dass sich jedes Kind willkommen und positiv wahrgenommen fühlt.  Es stellt einen sicheren Raum zur Verfügung, der genug Freiheiten lässt, groß zu werden.

Die wechselnden Tagesangebote decken einen breiten Bereich ab.

Das Erfolgsrezept ist einfach: Wir lieben Kinder und unsere Arbeit!

Informationen zur Einrichtung finden sich unter:

www.verein-fuer-kinder.de/index.php?id=85

Arbeitszeiten

Die Arbeitszeit ist von montags bis freitags während der Schulzeit von 12:50 Uhr bis 17 Uhr plus Vorbereitungszeit In den Ferien täglich ab 8 Uhr

Bewerbungen an:

Tammo Poppinga