Krippe – Bürgerfelder Straße

Wenn wir rausgehen erleben wir was...

Einmal sind wir in den Garten gegangen und haben gesehen, wie sich die Sandkastenplane bewegt hat. Was kann das nur sein? Ein wilder Löwe vielleicht oder sogar ein Gespenst?

Fast haben wir uns nicht getraut nachzusehen, aber zum Glück haben wir's dann doch gemacht. Denn unter der Plane haben wir einen stacheligen und zusammengerollten Igel gefunden. Wahrscheinlich hatte er Angst. Aber wir haben ihn befreit und ins Gebüsch gesetzt. Nun sind wir in den Sandkasten gegangen und dann hat sich da auch ganz schön was bewegt.

Und wenn wir mal keine Igel retten, heißt Kindergruppe für uns: Wilde Tiere und Enten am Bürgerfelder Teich besuchen, jede Menge brauchbarer Dinge im Bürgerbusch finden, zu Spielplätzen bollern, turnen gehen beim BTB, Planschbeckenvergnügen im Garten, klettern, schaukeln, toben, mal laut und auch mal leise sein, Freunde finden - mit ihnen lachen und weinen, Musik machen, singen, malen und und und.

Bürgerfelder Straße 55

krippe-buergerfelde@verein-fuer-kinder.de

Gruppengröße und Öffnungszeiten

3 Gruppen mit 7 bzw. 8 Kindern, insgesamt 23 Plätze
Alter: 1 - 3 Jahre

Kosten

Ab dem 01.08.2014 gelten in der Stadt Oldenburg neue Grundsätze für die Erhebung von Elternbeiträgen für den Besuch von Kindertagesstätten. Danach werden für alle Angebote in der Kindertagesbetreuung die gleichen Elternbeiträge erhoben. Die Höhe des Beitrages richtet sich nach dem Familieneinkommen und nach der benötigten Stundenzahl, die das Kind die Einrichtung besucht.

www.oldenburg.betreuungsboerse.net/

Anmeldung

Für einen Platz in einer Oldenburger Krippe kann man sich im Januar direkt beim Amt für Jugend, Familie und Schule anmelden. Bei einem Tag der offenen Tür am 3. Samstag im Januar besteht die Möglichkeit, die Einrichtungen des Verein für Kinder e.V. kennen zu lernen.
Weitere Infos zu Terminen und zum Anmeldeverfahren unter

www.stadt-oldenburg.de/kindertagesbetreuung