fix bar
fix bar
fix bar
fix bar
fix bar
fix bar

Krippe Bürgerfelder Straße

Wenn wir rausgehen erleben wir was...

Einmal sind wir in den Garten gegangen und haben gesehen, wie sich die Sandkastenplane bewegt hat. Was kann das nur sein? Ein wilder Löwe vielleicht oder sogar ein Gespenst?

Fast haben wir uns nicht getraut nachzusehen, aber zum Glück haben wir's dann doch gemacht. Denn unter der Plane haben wir einen stacheligen und zusammengerollten Igel gefunden. Wahrscheinlich hatte er Angst. Aber wir haben ihn befreit und ins Gebüsch gesetzt. Nun sind wir in den Sandkasten gegangen und dann hat sich da auch ganz schön was bewegt.

Und wenn wir mal keine Igel retten, heißt Kindergruppe für uns: Wilde Tiere und Enten am Bürgerfelder Teich besuchen, jede Menge brauchbarer Dinge im Bürgerbusch finden, zu Spielplätzen bollern, turnen gehen beim BTB, Planschbeckenvergnügen im Garten, klettern, schaukeln, toben, mal laut und auch mal leise sein, Freunde finden - mit ihnen lachen und weinen, Musik machen, singen, malen und und und.


Adresse

Krippe Bürgerfelder Straße

Bürgerfelder Straße 55

26127 Oldenburg

 0441 66785

  krippe-buergerfelde@verein-fuer-kinder.de

Gruppengröße und Öffnungszeiten

3 Gruppen mit 7 bzw. 8 Kindern, insgesamt 23 Plätze
Alter: 1 - 3 Jahre

7:30 Uhr bis 13:30 Uhr
13:30 Uhr bis 18:30 Uhr

Kosten

Ab dem 01.08.2019 gelten in der Stadt Oldenburg neue Grundsätze für die Erhebung von Elternbeiträgen für den Besuch von Kindertagesstätten. Die Höhe des Beitrages richtet sich nach dem Familieneinkommen und nach dem angebotenen Betreuungsumfang.
Weitere Informationen unter

www.oldenburg.betreuungsboerse.net/

Anmeldung

Für einen Betreuungsplatz in einer Oldenburger Krippe melden die Eltern ihr Kind über das Online-Anmeldeportal der Stadt Oldenburg an. Anmeldungen für das neue Kitajahr ab August sind ab dem 01.01. im gesamten Januar möglich. Bei einem Tag der offenen Tür am 3. Samstag im Januar besteht die Möglichkeit, die Einrichtungen des Vereins für Kinder e.V. kennenzulernen
Weitere Infos zu Terminen und zum Anmeldeverfahren unter

www.oldenburg.kitaav.de