Bild mit dem Logo vom Verein für Kinder

Ansprechpartnerinnen:

Verein für Kinder e.V.
Schulstr. 12

Bewerbungen sind auch per Email möglich.

Hannelore Kleemiß h.kleemiss@verein-fuer-kinder.de

________________________________

Bärbel Stuke

Verein für Kinder e.V.
Schulstr. 12

Bewerbungen sind auch per Email möglich.

Erzieher*in/ Sozialassistentin

Krippe "Freunde",
Schulweg 80

sofort, Elternzeitvertretung bis voraussichtlich 2020

35 Std.

TVöD, S3/ S8a

In der Krippe "Freunde" werden 15 Kinder im Alter von 0-3 Jahren betreut. Die Gruppe ist von 7:30 bis 13:30 bzw. 15:30 geöffnet. In der Krippe sind 3 Pädagogische Fachkräfte tätig. Unterstützt werden die Mitarbeiterinnen von einer Hauswirtschaftskraft.
Die Krippe ist in einem Einfamilienhaus untergebracht. Nähere Informationen finden Sie auf der Homepage.

Aufgabenbeschreibung und Erwartung

Bewerber*innen sollten Interesse an der Arbeit mit Krippenkindern haben und bereit sein, im Team konzeptionell zu arbeiten. Grundlage ist das Pädagogische Rahmenkonzept für die Krippen im Verein für Kinder e.V. und das Einrichtungskonzept. Wichtig ist außerdem die Bereitschaft zur Reflexion mit den Kolleg*innen, eigene Ideen und selbstverantwortliches Handeln.

Verein für Kinder e.V.,
Schulstr. 12, 26135 Oldenburg

h.kleemiss@verein-fuer-kinder.de
Weitere Auskünfte werden auch unter der Telefonnummer 0441/999 58 220 erteilt.

Sozialassistent*in oder Erzieher*in

in der Kindertagesstätte "Kleine Osternburg"
Paul-Krey-Str.171 26135 Osternburg

15.10.2018 oder später

25 Std.

TVöD, S 3

Die "Kleine Osternburg" ist eine Kindertagesstätte mit zwei Krippen- und einer Kindergartengruppe im Stadtteil Osternburg. Die Einrichtung betreut insgesamt 55 Kinder und hat eine Öffnungszeit von 7.30 - 15.30 Uhr. In der Kindertagesstätte arbeiten 10 pädagogische Fachkräfte, zwei Vertretungskräfte sowie eine Hauswirtschaftskraft in der Mittagszeit. Wichtig in der Kindertagesstätte ist die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Team, wie sie im Leitbild des Verein für Kinder e.V. beschrieben ist. Weitere Informationen sind auf der Homepage des Verein für Kinder e.V. zu finden.

Aufgabenbeschreibung und Erwartung

Die Stelle befindet sich in der Krippengruppe (ganztags) der Einrichtung. Es wäre wünschenswert, wenn Erfahrungen in der Krippenarbeit vorhanden wären.Dies ist aber keine Bedingung. Voraussetzungen sind allerdings Engagement und Lust, eine Einrichtung mit zu gestalten.

Verein für Kinder e.V., Bärbel Stuke, Schulstr. 12, 26135 Oldenburg oder
Bärbel Stuke b.stuke@verein-fuer-kinder.de
Weitere Auskünfte werden auch unter der Telefonnummer 0441/999 58 222 erteilt.

Erzieher*in / Sozialassistent*in

in der Heinrich Kunst Krippe
Sandweg 24 in Ofenerfeld/Gemeinde Wiefelstede

sofort

6 Std.

TVöD Sozial, S 3

In Ofenerfeld ist der Verein für Kinder e.V. Träger einer zweigruppigen Krippe, in der jeweils 15 Kinder betreut werden. Die Stelle ist in der Ganztagsgruppe.

Aufgabenbeschreibung und Erwartung

Die Stelle beinhaltet die pädagogische Arbeit im Gruppendienst. Die Kernarbeitszeit liegt an 4 Tagen in der Woche zwischen 14.00 und 15.30 Uhr. Es wäre wünschenswert, wenn Erfahrungen in der Krippenarbeit vorhanden wären; dies ist aber keine Bedingung. Voraussetzungen sind allerdings Engagement und Lust, eine Einrichtung mit zu gestalten.
Neben der pädagogischen Arbeit mit den Kindern ist die Bereitschaft zu einer engen Kooperation im Team und zur fachlichen Abstimmung besonders wichtig. Ebenso wird eigenverantwortliches Arbeiten erwartet.

August 2018:

Sozialassistent*in/ Erzieher*in

Krippe "Schneckenhaus", Friedlandstr. 14

sofort, Krankheitsvertretung

28 Std.

TVöD S 3

Stellenbeschreibung/Arbeitszeiten

Die Krippe "Schneckenhaus" ist eine Krippe für insgesamt 45 Kinder im Alter von 1-3 Jahren Es werden hier in einer Ganztagsgruppe (7:30-15:30), in einer Halbtagsgruppe (7:00-13:30) und in einer Nachmittagsgruppe (13:30-18:30) jeweils 15 Kinder betreut. Nähere Infos auf der Homepage.

In jeder Gruppe sind 3 bzw. 5 Fachkräfte (Teilzeit) tätig. Die Teams werden in der Mittagszeit von einer Hauswirtschaftskraft unterstützt, die auch die Reinigung der Einrichtung übernimmt.
Seit dem 01.03.2018 wird die Einrichtung nach dem Bundesprogramm "Sprach- Kitas: Weil die Sprache der Schlüssel zur Welt ist" gefördert.
In der Nachmittagsgruppe ist die Stelle der Drittkraft als Krankheitsvertretung ab sofort zu besetzen.
Die Grundlage für die pädagogische Arbeit ist das Rahmenkonzept für die Krippen des Vereins für Kinder e.V. sowie das Einrichtungskonzept. Das Team arbeitet gleichberechtigt zusammen und wünscht sich eine/n Kolleg*in, der/ die selbstständig, engagiert und mit Freude an der Arbeit mit Kindern und deren Familien den pädagogischen Alltag mit ihnen gestaltet. Die Arbeitszeiten liegen in der Zeit von 13:30 bis 18:30 Uhr.
Das Team erhält Supervision und wird von einer Fachberatung begleitet.

Bewerbungen

Wir freuen uns auch auf Bewerbungen von Berufsanfänger*innen.
Auskunft erteilt die Einrichtung: 0441 – 40 88 98 01
Hannelore Kleemiß h.kleemiss@verein-fuer-kinder.de

Juni 2018:

Reinigungskräfte zur Vertretung

Verschiedene Einrichtungen im Verein für Kinder e.V.

01.08.18, unbefristet

TvöD

Stellenbeschreibung/Arbeitszeiten:

In den Einrichtungen des Vereins für Kinder e.V. sind jeweils Reinigungskräfte bzw. Hauswirtschaftskräfte beschäftigt. Zu deren Vertretung im Krankheits- und Urlaubsfall werden Kolleg*innen gesucht, die auf Abruf mehrere oder einzelne Einrichtungen versorgen. Eine Anstellung auf geringfügiger Basis ist möglich. Die Arbeitszeiten liegen vorwiegend im Mittags- und Nachmittagsbereich.

Rückfragen und Bewerbungen an:

Tel: 0441/ 999 582 20 oder h.kleemiss@verein-fuer-kinder.de