Bild mit dem Logo vom Verein für Kinder

Krippe Bürgerfelder Str. 55,

sofort Krankheitsvertretung

TvöD, S3

In der Krippe Bürgerfelder Str. werden in zwei Vormittagsgruppen 8 bzw. 7 Kinder und in einer Nachmittagsgruppe 8 Kinder im Alter von 0-3 Jahren betreut. Vormittags ist die Krippe von 7:30 bis 13:30 und nachmittags von 13:30 bis 18:30 geöffnet. In jeder Gruppe arbeiten zwei Fachkräfte.

Aufgabenbeschreibung und Erwartungen

Da eine Kollegin krankheitsbedingt voraussichtlich für eine längere Zeit abwesend sein wird, wird eine Fachkraft als Vertretung gesucht, die vorwiegend im Vormittagsbereich eingesetzt werden soll.
In Zusammenarbeit mit den Kolleginnen der beiden Gruppen wird sie die Aufgabe haben, die Kinder während des Vormittags zu begleiten. Die Bereitschaft zur Teamarbeit wird vorausgesetzt sowie die Fähigkeit, sich in die Abläufe und das Konzept der Einrichtung verantwortlich einzubringen.

Rückfragen und Bewerbungen an:

Verein für Kinder e.V., Schulstr. 12, 26135 Oldenburg.

Tel: 0441/ 999 582 20 oder h.kleemiss@verein-fuer-kinder.de

September 2018:

Pädagogische Fachkraft

(Vertretung)
Kindertagesstätte "Villa Kunterbunt"
Schafgarbenweg 16, 26135 Oldenburg

Ab:

15.10. 2018 bis 31.7.2019 Verlängerung ist wahrscheinlich.

18,5 auf Abruf

TvöD, je nach Qualifikation

Die "Villa Kunterbunt" ist eine Kindertagesstätte mit zwei Kindergarten- und einer Krippengruppe im Stadtteil Krusenbusch. Die Einrichtung betreut insgesamt 65 Kinder und hat eine Öffnungszeit von 7.00 - 16.00 Uhr. In der Kindertagesstätte arbeiten 10 pädagogische Fachkräfte, eine Vertretungskraft sowie eine Hauswirtschaftskraft in der Mittagszeit. Wichtig in der Einrichtung ist die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Team, wie sie im Leitbild des Verein für Kinder e.V. beschrieben ist.

Aufgabenbeschreibung und Erwartungen

Zusätzlich zu einer bestehenden Vertretungsstelle im Kindergartenbereich gibt es eine weitere Stelle für eine Vertretungskraft mit dem Schwerpunkt Krippe. Diese soll für die pädagogischen Fachkräfte einspringen, wenn diese aus Gründen wie Krankheit, Urlaub oder Fortbildung abwesend sind. Der Arbeitseinsatz erfolgt nach Absprache, allerdings ist eine gewisse Flexibilität Voraussetzung.
Es wäre wünschenswert, wenn Erfahrungen in der Krippenarbeit vorhanden wären. Dies ist aber keine Bedingung. Weiterbildungen werden angeboten.

Rückfragen und Bewerbungen an:

Verein für Kinder e.V., Schulstr. 12, 26135 Oldenburg.
Bärbel Stuke
Tel: 0441/ 999 582 22 oder b.stuke@verein-fuer-kinder.de

September 2018:

Sozialassistent*in oder Erzieher*in

in der Kindertagesstätte "Kleine Osternburg"
Paul-Krey-Str.171 26135 Osternburg

15.10.2018 oder später

25 Std.

TVöD, S 3

Die "Kleine Osternburg" ist eine Kindertagesstätte mit zwei Krippen- und einer Kindergartengruppe im Stadtteil Osternburg. Die Einrichtung betreut insgesamt 55 Kinder und hat eine Öffnungszeit von 7.30 - 15.30 Uhr. In der Kindertagesstätte arbeiten 10 pädagogische Fachkräfte, zwei Vertretungskräfte sowie eine Hauswirtschaftskraft in der Mittagszeit. Wichtig in der Kindertagesstätte ist die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Team, wie sie im Leitbild des Verein für Kinder e.V. beschrieben ist. Weitere Informationen sind auf der Homepage des Verein für Kinder e.V. zu finden.

Aufgabenbeschreibung und Erwartung

Die Stelle befindet sich in der Krippengruppe (ganztags) der Einrichtung. Es wäre wünschenswert, wenn Erfahrungen in der Krippenarbeit vorhanden wären.Dies ist aber keine Bedingung. Voraussetzungen sind allerdings Engagement und Lust, eine Einrichtung mit zu gestalten.

Bewerbungen bitte an:

Verein für Kinder e.V., Bärbel Stuke, Schulstr. 12, 26135 Oldenburg oder
Bärbel Stuke b.stuke@verein-fuer-kinder.de
Weitere Auskünfte werden auch unter der Telefonnummer 0441/999 58 222 erteilt.

Juni 2018:

Reinigungskräfte zur Vertretung

Verschiedene Einrichtungen im Verein für Kinder e.V.

01.08.18, unbefristet

TvöD

Stellenbeschreibung/Arbeitszeiten:

In den Einrichtungen des Vereins für Kinder e.V. sind jeweils Reinigungskräfte bzw. Hauswirtschaftskräfte beschäftigt. Zu deren Vertretung im Krankheits- und Urlaubsfall werden Kolleg*innen gesucht, die auf Abruf mehrere oder einzelne Einrichtungen versorgen. Eine Anstellung auf geringfügiger Basis ist möglich. Die Arbeitszeiten liegen vorwiegend im Mittags- und Nachmittagsbereich.

Tel: 0441/ 999 582 20 oder h.kleemiss@verein-fuer-kinder.de